4. Feber im Café Crema, Murau:

Kaffeehausgespräch zwischen Andreas Oberweger und Manuela Khom

Als Frau Khom ins schöne Ambiente vom Cafe Crema in der Murauer Altstadt kam, freute sie sich sehr, Herrn Oberweger anzutreffen. Die erste Reaktion von Frau Khom war eine freundschaftliche Umarmung.

Die Anspannung von Andreas Oberweger legte sich nur sehr langsam. Die Landtagspräsidentin versuchte die Anspannung  zu verringern, indem sie von ihrer gemeinsamen Heimatgemeinde Lassnitz/Murau erzählte.

Das folgende Gespräch umfasste zwei Themen: Zum einen die Arbeit, zum anderen die Freizeit.

Nach dem Gespräch sah man Andreas Oberweger die Erleichterung an und er überreichte ihr einen von der Lebenshilfe Murau produzierten Polster als Dankeschön für ihre Zeit. Sie freute sich sehr über den Polster und sagte, sie werde sich immer an dieses schöne Gespräch erinnern, wenn sie den Polster sieht.

Sie hat sich sehr über dieses Gespräch gefreut. Die Landtagspräsidentin lud uns in den Landtag in Graz ein. Der Fahrer von Frau Manuela Khom erinnerte sie an ihren nächsten Termin und sie musste uns daher pünktlich verlassen.

Andreas Oberweger
Andreas, geb. 1982, lebt in Murau. Er arbeitet im Elternhaus in Murau und ist Selbstvertreter für die mobilen Dienste. In seiner Freizeit geht er gerne wandern, spielt Steirische Harmonika und ist jeden Sonntag in der Kirche als Ministrant.

Manuela Khom
Die 1. Landtagspräsidentin lebt in Laßnitz/Murau. Sie hat zwei Kinder, ist gerne in der Natur und kocht und bäckt gern für ihre Familie. Manuela Khom und Andreas Oberweger kennen sich schon lange, da sie aus der gleichen Gemeinde sind und die Kinder von Manuela Khom ebenfalls MinistratInnen waren.